Matomopixel

Zum Inhalt springen

Pfadfinden auf Distanz

Hier sammeln wir Ideen fürs Pfadfinden während der Corona-Zeit

Unsere Top-Tipps

Gute Ideen fürs Pfadfinden auf Distanz

www.vcp.de/gegen-das-virus

Mach mit beim Weltrettathon

Der BdP startet das digitale Instagram Spiel „Weltrettathon“, bei dem die Ergebnisse der verschiedenen Aufgaben durch Fotos und Filme dokumentiert werden. So holen wir die Gruppenstunde ins Wohnzimmer. Macht einfach mit! Alle sind eingeladen!

Wir schreiben das Jahr 2020 und nichts ist wie wir es kennen. Ein Virus hält unseren Alltag fest im Griff, doch finden nahezu alle Menschen Zuflucht an dem letzten Ort, der noch sicher zu sein scheint: dem Internet. Da ereilt uns ein eiliger Hilferuf: U.L.L.Y. ein ehemaliges Korrekturprogramm ist zwischen den Welten - digital und analog - gefangen.

Hier gibt es mehr Infos

Infos, Links, Ideen, Angebote fürs Pfadfinden auf Distanz

Organisatorisches und Infos für die Jugendarbeit

Hilfsaktionen sichtbar machen

Der BJR ruft euch mit der Aktion #jugendarbeithältzusammen als Jugendverbände, Kreis-, Stadt- und Bezirksjugendringe sowie Jugendgruppen in Bayern dazu auf,  eure Aktionen und Beiträge für ein soziales Miteinander in diesen Wochen an uns weiterzuleiten.

Der BJR stellt auf seiner Website und in den sozialen Medien über die nächsten Tage eingereichte Projekte vor und vermittelt diese an weitere Plattformen wie z. B. der Kampagne „Unser soziales Bayern“ des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales oder an die #CORONAKARTE VON FOCUS ONLINE.

Beiträge können an buero.praesidentbjrde gesendet werden, bei Fragen oder Rückmeldungen steht Patrick Wolf (wolf.patrickbjrde) in der BJR-Geschäftsstelle zur Verfügung.