Matomopixel

Zum Inhalt springen

KIM – Kommentare, Informationen, Meinungen

Die Mitglieder-Zeitschrift des VCP Bayern

Die KIM ist eine feste Größe im VCP Bayern. Unsere Mitgliederzeitschrift gibt es schon ebenso lange wie den VCP selbst – eigentlich noch länger, denn die erste KIM erschien bereits 1969 im BCP. Seither ist viel passiert – und all das wurde in der KIM dokumentiert und kommentiert.

Aktuell gibt es pro Jahr 3 Ausgaben der KIM. Darin findest du Artikel zu aktuellen gesellschaftlichen Themen ebenso wie Berichte aus den Regionen und Stämmen, Verbandsnachrichten und praktische Tipps fürs Pfadfinden und für Gruppenstunden.   

Sei Teil der KIM-Community

Du bist an einem bestimmten Thema interessiert und möchtest andere daran teilhaben lassen? Du hast tolle Ideen für Gruppenstunden? Du möchtest mal ganz laut deine Meinung sagen oder Fragen aufwerfen, was den VCP anbelangt? Du hast etwas über eure Aktionen, Lager, Fahrten und Projekte in Gruppe, Stamm und Region zu berichten?
Dann melde dich bei der KIM-Redaktion und gestalte eine der folgenden Ausgaben mit.