Matomopixel

Zum Inhalt springen
AKS2022_web.jpg
Landesschulungen
Grundkurse, Fortbildungen, aktuelle Themen
FT_2022_web.jpg
FT Rockenbach
Technisches, Musisches, Handwerkliches

FT-Sprecher:
Christian Schröppel
ftvcp-bayernde

KS_2022_web.jpg
Kurs Süd
Bayerisches, Kulinarisches, Spiele

Wer macht die Schulungen im VCP Bayern?

Drei Teams mit einem Ziel: deine perfekte Schulung

Die Schulungen im VCP Bayern werden von ehrenamtlichen Teams geplant, organisiert und durchgeführt. Im AK Schulung kommen zum einen diese Teams zusammen um sich auszutauschen und zu vernetzen. Zum anderen werden im AK Schulung bestehende Schulungen auf dem aktuellen Stand gehalten, neue Schulungen konzipiert und ins Leben gerufen. Neben den LuF-Teams und freien Teamer*innen gibt es mit dem FT Rockenbach und dem Kurs Süd zwei eigenständige Teams, die zusätzliche Schulungen im VCP Bayern veranstalten.

Werde Teamer*in

Wir freuen uns über motivierten Teamnachwuchs

Suchst du ein neues Abenteuer? Dann komm auf die andere Seite … der Schulungen. Wir freuen uns immer über neue Menschen, die Lust haben zu teamen.
Keine Erfahrung? Macht nix – deswegen arbeiten wir ja als Teams (Learning by Doing und so).
Unsicher, ob es was für dich ist? Probiere es aus – entweder es gefällt dir oder eben nicht (wobei das bisher selten vorkam).
Also – wenn du kurz überlegt hast, ob das was für dich ist, melde dich doch einfach bei Nina (Sprecherin AK Schulung) nina.poppvcp-bayernde oder Edith (Bildungsreferentin)  edith.wendlervcp-bayernde

Komm in den AK Schulung

Mach mit uns die Schulungen im VCP Bayern noch besser

Magst du konzeptionelle Arbeit, hast Interesse an Schulungen und daran, eigene kleine Projekte zu machen? Dann bist du genau der*die Richtige für den AK Schulung.
Du musst nicht unbedingt einen pädagogischen Hintergrund haben - zwar sind im AK etliche Pädagog*innnen dabei, aber auch jede Menge Menschen mit anderer Ausrichtung.
Der AK Schulung trifft sich etwa alle 6 Wochen - meistens digital, da wir sehr verstreut wohnen. Aber mindestens einmal im Jahr sehen wir uns für eine Klausurtagung, bei der auch das Teambuilding nicht zu kurz kommt.

Wenn du mal schauen willst, ob die Arbeit im AK Shculung etwas für dich ist, komm gerne einfach mal bei einem Treffen dazu. Wann die nächste Gelegenheit ist, erfährst du von Nina (Sprecherin AK Schulung) nina.poppvcp-bayernde oder Edith (Bildungsreferentin)  edith.wendlervcp-bayernde