Matomopixel

Zum Inhalt springen

Seite in Bearbeitung

Wir sind gerade dabei, diese Seite zu bearbeiten und mit Inhalten und Leben zu füllen. Wenn du noch nciht findest, was du suchst, melde dich bei ak-resivcp-bayernde

Aktuell in Arbeit

An diesen Dingen arbeiten wir aktuell

Aktuell arbeiten wir parallel an einigen Projekten. Dazu gehören die Überarbeitung und Ergänzung von Schulungseinheiten, der Aufbau eines Netzwerkes an Vertrauenspersonen, allgemeine Infos und unsere Projekte „Safe Space“ und “Frag Resi“, von denen du wahrscheinlich schon gehört hast. Was es damit auf sich hat, haben wir euch hier kurz zusammengefasst.

  • "Frag Resi“ ist ein digitaler Kummer- und Ideenkasten, durch den alle Mitglieder des VCP Bayern in etwa ab der (Jung)Pfadfinder*innenstufe, die Zugang zum Internet haben, eine zusätzliche Möglichkeit haben, sich vertrauensvoll an „Resi“ bzw. die dahinterstehenden Menschen zu wenden.
  • Bei uns soll ein Safe Space auf Lagern und größeren Aktionen ein Ort sein, an dem Menschen, die Fragen rund um das Thema Prävention und Sensibilisierung haben, ein offenes Ohr und kompetente Ansprechpartner*innen finden. 

Mehr Infos bekommst du bei deinen Regionsvorsitzenden, deinen Vertrauenspersonen oder einfach direkt bei uns: ak-resivcp-bayernde

Wir freuen uns auf die nächsten Monate, den Austausch mit euch und über die vielen positiven Rückmeldungen, die wir nicht nur aus dem VCP bekommen.