Hier bist du genau richtig!

Infos für Pfadfinder*innen im VCP Bayern

Tauche ein in eine Welt voller Abenteuer, Freundschaften und Möglichkeiten zur Entfaltung deiner Fähigkeiten. Hier findest du als aktives Mitglied des VCP Bayern alle wichtigen Informationen. Wir halten dich auf dem Laufenden über kommende Veranstaltungen, Projekte und Neuigkeiten. Du erhältst Zugang zu wertvollen Materialien für deine Gruppenstunden und alle Ressourcen, die du für dein ehrenamtliches Engagement benötigst. Lass dich inspirieren, knüpfe Kontakte mit Gleichgesinnten und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft.

Aktionen, Termine und Aktuelles im VCP Bayern

In unserem Aktuelles-Bereich findest du alle aktuellen Termine, Aktionen, unsere Hauptprojekte und Veröffentlichungen sowie einzigartige Highlights.

Schulungen, Workshops, Weiterbildungen

Entdecke unsere Schulungen im VCP Bayern! Ob du Grundkurse für Jugendleiter*innen (LuF) suchst oder vertiefende Wochenendschulungen und Workshops zu spannenden Themen – hier findest du die perfekte Gelegenheit, dein Wissen zu erweitern und dich persönlich weiterzuentwickeln.

Das Infocenter: Dokumente, Vorlagen, Infos

Das Infocenter ist deine Schatzkiste für alle organisatorischen Informationen und Ressourcen. Hier findest du Dokumente, Infos zu Fahrtkosten und Zuschüssen, Tipps zur Juleica und vieles mehr.

Prävention sexualisierter Gewalt

Prävention, die Spaß macht! Auf unserer Seite erfährst du, wie wir gemeinsam für eine sichere und respektvolle Umgebung sorgen. Du findest hier aber auch unsere Vertrauenspersonen und externe Ansprechpartner*innen, den AK Resi, unseren Kummerkasten "Frag Resi" und FAQs für Eltern, Mitglieder und Leiter*innen.

Ansprechpartner*innen

Hier findest du den richtigen Menschen für jedes Anliegen. Ob Landesvorsitz, Geschäftsstelle, AK-Sprecher oder Hausverwaltung - unter Ansprechpartner*innen haben wir für dich Kontaktpersonen, Spezialist*innen und Anlaufstellen gesammelt.

Service: Infos und Material rund ums Gruppenleiten

Entdecke unsere Services: Materialbestellung, finanzielle Unterstützung, Webangebote und mehr. Hier bekommst du, was du für dein Engagement brauchst – schnell und unkompliziert.