Matomopixel

Ein VCP Bayern Hörbuch

Die Mowgligeschichte

gelesen von Eva Bauerreis

Das Dschungelbuch ist gerade für unsere Wölflinge eine ganz besondere Geschichte. Als Spielidee begleitet die Geschichte des kleinen Mowgli die Jüngsten im VCP durch ihre erste Zeit unter Pfadfinder*innen.

Extra für euch haben wir die VCP-Version des Dschungelbuchs vertont. Die Geschichte erscheint hier kapitelweise. Gelesen hat für euch Eva Bauerreis (Region Frankenjura).

Viel Spaß beim Reinhören.

Das Dschungelbuch

Die Mowgligeschichte erscheint für euch hier in 9 Kapiteln

Hier findet ihr jeden Tag um 17 Uhr ein neues Kapitel der Mowgligeschichte. Die Serie startet am ersten Tag der Osterferien (6. April 2020) und begleitet euch durch die Osterzeit bis einschließlich 14. April 2020. Viel Spaß beim Zuhören!

Die Rechte für den vorliegenden Text liegen beim Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Er erschien in der Arbeitshilfe Die Mowgligeschichten, Teil I – Die VCP-Version in der Reihe Kinderstufe im VCP 2013 in Kassel. Vielen Dank für die Nutzungsrechte für diese Aufnahme! Die Rechte für die Audioaufnahme liegen beim VCP Bayern.

Hier geht es zu den Arbeitshilfen für die Kinderstufe des VCP